Wasserwelten: Ruhr erleben!

Essen Werdener Ruderclub 1869 e.V.

Foto: EWRC

Foto: EWRC

Beschreibung

Der Essen Werdener Ruderclub e.V. (EWRC) wurde 1896 ins Leben gerufen. Das eigene Bootshaus am Südufer des Baldeneysees bei Ruhrkilometer 29,8 hat nicht nur einen eigenen Ruder- und Segelsteg, sondern beherbergt auch eine öffentliche Gastronomie, das Seecafé Petry.

Im EWRC wird ganzjährig gerudert sofern es das Wetter zulässt. Ist es einmal zu ungemütlich bietet der EWRC Stretching und Konditionstraining in der zugehörigen Turnhalle an. So können sich Wassersportler ganzjährig fit halten.

Ob Kinderrudern, Wettkampfrudern oder Freizeitsport – im EWRC wird jedes Interesse ermöglicht. Unter fachkundiger Anleitung können hier Jung und Alt das Rudern erlernen und sitzen, mit ein bißchen Übung, vielleicht schon bald selbst in einem Achter auf dem Baldeneysee.

Kontakt:

Hardenbergufer 121
45239 Essen

 

Tel.: 0201 / 405577

Mail: info@ewrc.de
Web: www.ewrc.de

Anfahrt:

Linien: S6 / SB19 / 180 / 169
Haltestelle: Werden Markt

Preis:

Monatsbeiträge
Erwachsene 26,00 Euro
Kinder 8,00 Euro
Familien 39,00 Euro
Studenten 11,00 Euro